Besetzt!

 

BESETZT! VON JUNGES ENSEMBLE
THEAS Theater Bergisch Gladbach
DARSTELLEnde Alina Mörsberger, Andreas Schröder, Caroline Meinert, Dina Mörsch, Fabian Piel, Greta Langenbach, Josephine Burzynski, Lisa Balzer, Paulina Lorenz, Vera Langenbach REGIE David Heitmann & Kristin Trosits FOTOS Lea Bergermann

„nie kann man mal in ruhe pissen“
– marc –

INHALT
Ein Ort, zehn verschiedene Charaktere und viele Fragen: Warum liebt er mich nicht? Wieso hat sie das Versprechen gebrochen? Weshalb kann mich keiner leiden? Die zehn Mitglieder des Jungen Ensembles des THEAS Theaters haben sich zwei Monate lang intensiv mit aktuellen Jugendthematiken auseinandergesetzt. Mit Hilfe verschiedener Improvisationsübungen haben sie ein eigenes Stück entwickelt, das durch ihre Ideen entstanden und gewachsen ist. „BESETZT!” erzählt von Ängsten, Wünschen, Hoffnungen und Alltagsproblemen mit denen Jugendliche sich in der heutigen Zeit auseinanderzusetzen haben. Alt bekannte Thematiken wie Liebeskummer und Freundschaft als auch generationsspezifische Probleme wie Internetbekanntschaften, Chat und Alkohol werden in der Inszenierung aufgegriffen.
Was die Jugend bewegt im Theater erfahren: „BESETZT!” – Ein Stück von Jugendlichen für Jugendliche. Und auch Erwachsene.

RESONANZEN
Auszug aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 18. September 2009
„Als Theater von Jugendlichen für Jugendliche versteht das Junge Ensemble seine Produktion, von der Authentischen Darstellung der jungen Schauspieler können sich aber auch Erwachsene angesprochen fühlen.“ 

TERMINE
PREMIERE 19. September 2009 WEITERE VORSTELLUNGEN 20. & 25. September 2009