Besetzt!

 

BESETZT! (THEAS Theater Bergisch Gladbach)

DARSTELLER Alina Mörsberger, Andreas Schröder, Caroline Meinert, Dina Mörsch, Fabian Piel, Greta Langenbach, Josephine Burzynski, Lisa Balzer, Paulina Lorenz, Vera Langenbach REGIE David Heitmann & Kristin Trosits


INHALT

Ein Ort, zehn verschiedene Charaktere und viele Fragen: Warum liebt er mich nicht? Wieso hat sie das Versprechen gebrochen? Weshalb kann mich keiner leiden? Die zehn Mitglieder des Jungen Ensembles des THEAS Theaters haben sich zwei Monate lang intensiv mit aktuellen Jugendthematiken auseinandergesetzt. Mit Hilfe verschiedener Improvisationsübungen haben sie ein eigenes Stück entwickelt, das durch ihre Ideen entstanden und gewachsen ist. „BESETZT!” erzählt von Ängsten, Wünschen, Hoffnungen und Alltagsproblemen mit denen Jugendliche sich in der heutigen Zeit auseinanderzusetzen haben. Alt bekannte Thematiken wie Liebeskummer und Freundschaft als auch generationsspezifische Probleme wie Internetbekanntschaften, Chat und Alkohol werden in der Inszenierung aufgegriffen.

Was die Jugend bewegt im Theater erfahren: „BESETZT!” – Eine Stück von Jugendlichen für Jugendliche. Und auch Erwachsene.


RESONANZEN

Folgen in Kürze.


TERMINE

PREMIERE 19. September 2009 WEITERE VORSTELLUNGEN 20. & 25. September 2009